Gescheiterte Energiewende: Dunkelflaute und weitere Horrorszenarien

Nein, die Gasspeicher sind nicht wirklich gefüllt. Das umweltschädliche LNG, das vereiste Gas, dessen Transport gefährlich und teuer ist, wird nicht in ausreichender Menge nach Deutschland geliefert. Die Stände der Gasspeicher sind unter 80 %.

Doch auch die angeblich erneuerbaren Energien schwächeln. Die Tage der Dunkelflaute mehren sich, an denen so gut wie alle Energie aus fossilen Brennstoffen produziert werden muss. Sonne und Wind schicken gewaltige Rechnungen. Die Windräder halten nicht lange, brauchen seltene Erden und sind kaum recyclebar; Solarpanels werden auch immer teurer; Silizium, Cadmium, Selen und andere Stoffe werden immer knapper. Im Winter drohen Stromknappheiten, die vielleicht nicht mehr durch Atomstrom aus Frankreich und Tschechien ausgeglichen werden können, und wenn, dann nur zu astronomisch hohen Preisen.

Die Abholzung von Wäldern für unproduktive Windräder, die damit verbundene Flächenversiegelung und die Kosten für die Vogelarten sind von linken Windradlobbyisten verschwiegen worden; die Windradlobbyisten sind Feinde einer gesunden Umwelt.

Es gibt immer sicherere und effektivere Atomkraftwerke, doch die deutsche Ökomafia würde nur auf Kosten eines Bürgerkrieges ihre Privilegien loslassen. So wird die Industrie vertrieben, nicht nur aufgrund hoher Kosten, sondern auch aufgrund instabiler Versorgungslinien. 

Die Luftschlösser vom grünen Stahl, von E-Mobilität und vom Transport von Windstrom von Nord nach Süd erweisen sich als die teuersten historischen Irrtümer der Weltgeschichte. Noch schlimmer ist, dass das Land den Weg in Armut und Untergang unbeirrt weiter geht...




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie ein Land in einer Dekade zerstört wird - präzedenzlose Zerstörung in Friedenszeiten

Was geht in den journalistischen Gesinnungslumpen wohl vor?

Die deutsche Berichterstattung über Charlie Kirk – eine große Schande