Wie ein Land in einer Dekade zerstört wird - präzedenzlose Zerstörung in Friedenszeiten

Nicht nur Kriege können ein funktionierendes Gemeinwesen zerstören, sondern auch Ideologien, die zu irrwitzigem politischen und ökonomischen Handeln führen. Ein Land, das nach dem Zweiten Weltkrieg und im Bewusstsein großer historischer Schuld zum Musterknaben der Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft verwandelt zu sein schien, ist innerhalb eines Jahrzehnts auf den Pfad des ökonomischen Abstiegs, der gelenkten Demokratie und der sozialen Spaltung geraten. 

Ein Land, das seine Schuld durch besondere Vorbildlichkeit zu kompensieren trachtet, ist in einen idealistischen Wahn geraten, der jede historischen Gesetze verhöhnte. Die Deutschen wollten aus eigenem Willen und Furor eine Welt konstruieren, die frei von Menschenrechtsverletzungen und Rassismus, frei von Umweltverschmutzung, grenzenlos tolerant und offen für Jedermann ist. 

Doch die Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht, der sich politische Realität nennt. Denn die Verleugnung der kulturellen und technologischen Basis, die einseitige Abwertung der eigenen Geschichte und Identität und die Hinwendung zu wachsweichen "Werten" und Konzepten hat Deutschland auf den Weg in die unvermeidliche Verarmung und in totalitäre Strukturen gebracht.

Verhasste Werte wie Fleiß, Solidität, Berechenbarkeit und Bildung wurden ersetzt durch Work-Life-Balance, Abenteurertum, Multikulturalismus und planwirtschaftlicher Wenden aller idiotischer Art. Kein Land der Geschichte hat ein Volksvermögen von über 1 Billion Euro in Energieassets versenkt und durch NICHTS ersetzt. Deutschland gefährdet seine eigene Versorgung, vertreibt seine Industrie, holt massenhaft Analphabeten, Radikale und Kriminelle ins Land und treibt gebildete und ausgebildete Kräfte aus dem Land. Ein Irrsinn, der nur durch eine kollektive Psychose erklärt werden kann.

Alles unterstützt durch ein totalitäres Mediensystem, das kritische Gedanken verbietet und sich als Predigertum des volonte generale versteht. Deutschland auf dem Weg ins vierte Reich - und dieses vierte Reich wird stramm links, aber genauso unmenschlich wie die Reiche zuvor...






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was geht in den journalistischen Gesinnungslumpen wohl vor?

Die deutsche Berichterstattung über Charlie Kirk – eine große Schande