Der Westen in den Fängen des globalen Pöbels

Mit seiner hysterischen Selbstkasteiung, der Infrastellung seiner großartigen rationalen, technologischen und kulturellen Errungenschaften und der hassmotivierten Ablehnung seiner christlichen Wurzeln hat der Westen den zivilisatorischen Ast abgeschnitten, auf dem er sitzt. Denn mit seinem Moralnihilismus und seiner Wokeness hat der Westen ein Vakuum eröffnet, indem Barbaren und Pöbel eine Selbstrechtfertigung für ihr eigenes Scheitern und einen Schuldigen gefunden haben.

Wie schön ist es für Versager, Leute zu finden, die sie entlasten und die Schuld auf sich nehmen.  Das erinnert an eine Perversion des Christentums, in welchem Christus die Schuld für uns sündige Individuen auf sich genommen hat. Die Lehre vom ewig schuldigen Westen ist eine Untergangslehre, denn sie rechtfertigt die Gewalt alle anderen als Notwehr durch Opferstatus.

Der Begriff Palästina steht exemplarisch für dieses Paradoxon. Ein Nomadenvolk, das nie ein festes Territorium besessen hat und verarmt durch die Wüste zieht, wird als das Symbol für die Schuld der Juden und des Westens aufgeladen, in völlig absurder Weise. 

Der globale Pöbel, vor allem durch den Islamismus konstituiert, der in seiner archaischen Brutalität noch nichts zur Zivilisation beigetragen hat, findet Schuldige. Und der Westen, in Form linker Schuldkultstaaten wie Spanien, Frankreich und Kanada, springt auf diesen selbstzerstörerischen Zug auf.

Frankreich ist von innen islamistisch unterwandert und die Regierung hat in wesentlichen Großstädten das Gewaltmonopol bereits verloren. Das Feindbild Putin soll die immer weiter erodierenden Staaten zusammenhalten, aber in seiner kaputten Wokeness und zerfallenden Moral und Vernunft ist der Westen kein hoimogener und selbstbestimmter Kulturraum mehr. 

Der Historiker Emmanuel Todd spricht zu Recht vom Westen im Niedergang. Wir bezeugen seine Beerdigung, durch partielle Unruhen, die im schlimmsten Falle in einen globalen Bürgerkrieg übergehen, der noch von geopolitischen Auseinandersetzungen garniert wird.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie ein Land in einer Dekade zerstört wird - präzedenzlose Zerstörung in Friedenszeiten

Was geht in den journalistischen Gesinnungslumpen wohl vor?

Die deutsche Berichterstattung über Charlie Kirk – eine große Schande