Markus Söders fataler Zeitgeist-Ritt

Markus Söder ist eine große Enttäuschung für uns Konservative. Denn er ist der Opportunist, der sämtliche Vorbilder übertrifft in seinen Verrenkungen politischer Art. Der grobe Holzfäller ist zu einem Gutmenschen schlimmster Art mutiert. Wie er sich der OpportunistIn Angela Merkel an den Hals wirft, hat schon obszöne Dimensionen. Söders Ehrgeiz war wohl bekannt, aber man hatte den Eindruck, dass er über einen Kernbestand an Grundüberzeugungen verfügt. Doch weit gefehlt. Im Rekordtempo wandelte sich der Franke zu einem Okosozialisten mit Buntheitsüberzeugen, warf seine Überzeugungen in Bezug auf die wahnhafte Einwanderungspolitik über Bord und segelte skrupellos mit dem relativistischen Zeitgeist. Welch ein Debakel für die Konservativen! Mit Vorsicht und Umsicht versenkt man das Land, indem man sich einer neo-paganen Ideologie hingibt, die historisch gesehen stets von wohlstandsverwahrlosten Eliten betrieben wurde - von Mutter Erde-Esoterik bis zur Glorifizierung rückständigster Kulturen. 

Söder nennt mittlerweile regelmäßig die "Klimakrise" vor ökonomischen Notwendigkeiten, die in den nächsten Jahre im Vordergrund stehen. Er ist ein kleiner Bärbock geworden und hat sich auch verbal gehabeckt. Es ist fürchterlich. Zum Thema der fatalen Migrationspolitik, die zur Verwahrlosung der europäischen Städte und zur Verrohung der Gesellschaften führt, sagt er nichts und lässt sich ideologisch von den völlig weltfremden Grünen durch die Manage führen. In seinem Stab sind "Sozialwissenschaftler*Innen", die vom Gender- bis zum Quotenblödsinn alles Gleichmachende und Leistungsbefreite mitmachen. Nein, Söder ist es nicht, Laschet auch nicht. Die Union braucht einen dritten Mann, sonst verliert sie die Wahl gegen faktenresistente, aber lächelnde IdeologInnen aus einer Elfenbeinturmwelt. Dann ist dieses Land endgültig am Ende. 

Politik nach Prinzipien, das war einmal. Sprache als Herrschaftsinstrument, als Verschleierungsmedium, das hat solide Rechenschaft für Repräsentanten ersetzt. Die Folgen sind entsetzlich. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Würde der katholischen Kirche wird bei Benedikts Beerdigung sichtbar

Das deutsche Narrenschiff lässt sich nicht stoppen

Woke – das Synonym für Lumpen, Lutscher und Konformisten