Die katholische Kirche Deutschlands - in der Hand des Antichristen???

 

Die Causa Woelki ist nur ein Symbol für die klerikale Selbstgerechtigkeit der deutschen katholischen Kirche. Diese ist auf moralistischen Sonderwegen in den großen Zeitgeistthemen unterwegs, während ihr zumeist ungläubiges Bodenpersonal die schlimmsten Sünden begeht und verdeckt. Damit meine ich nicht pauschal alle Priester. Das Bild aber, das die Ecclesia in Deutschand abgibt, erinnert an eine heuchlerisch agierende Politprop-Brigade der SED. Die gute Nachricht, die Hoffnung auf Auferstehung, die Geburt des Sohnes Gottes als Vorbild für unser Leben – all das wird hinter die Agenda der „Klimarettung“, der Flüchtlingshilfe, der „Gleichstellung“, der sexuellen Permissivität zurück gestellt. Sprich: Das Evangelium wird säkular angepasst und verliert seine erlösende Kraft. Im Gegenteil: wer noch an die leibliche Auferstehung glaubt, ist gleich unten durch und ewig gestern. Gerade diese Verweltlichung und Versündigung der deutschen Kirche ist nicht hinzunehmen.

Die Differenz zwischen Leben und Lehre ist bei allen Ideolog*Innen so unerträglich. Besonders dramatisch ist dies aber, wenn Prediger des Glaubens heucheln. Paulus schrieb an seinen Ziehsohn im Glauben, Timotheus:

1, Timotheus 4; 15-16 sagt: Kümmere dich auch in Zukunft um die Dinge, die dir aufgetragen sind, und lass dich nicht ablenken, dann wird jeder erkennen, wie du Fortschritte machst. 16 Achte auf dich selbst; sieh zu, dass du die Lehre von Jesus Christus rein und unverfälscht weitergibst. Nichts soll dich davon abbringen. Dann wirst du selbst gerettet und alle, die auf dich hören.


Das Zölibat führt dazu, dass Priester nach einer Negativauslese in ihr Amt kommen. Es sind oft Menschen mit Lebensangst, mit Angst vor Frauen und vor Sexualität, die dann in die abscheuliche Päderastie geraten. Es gibt nichts Schlimmeres, als vertrauende Kinder zu missbrauchen und ihr Vertrauen für das gesamte Leben zu zerstören. Aber wenn in der Persönlichkeit gestörte Individuen dann ihren Ausweg in einem geistlichen Amt suchen, dann hat der Teufel bereits das Zepter übernommen. Besonderen Schutz müssen Kinder genießen. 


Doch Jesus sagte: Lasst die Kinder und hindert sie nicht, zu mir zu kommen! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich. Dann legte er ihnen die Hände auf und zog von dort weiter.


Der Glaube, der vernünftig und vertrauend zugleich ist, wie Benedikt XVI. zeigt, ist einem moralischen Nihilismus gewichen, der sich in „Menschenrechte“ kleidet. Kirchenobere lassen sich gern mit politischen Entscheidungsträgern ablichten. Damit ist schon gezeigt, dass sie "Ehre um Ehre" nehmen voneinander, nicht aber die Ehre bei Gott suchen. Die, die für Gott einstehen, stehen heute sogar in westlichen Demokratien vor Gericht. Dass Christen nie mehr verfolgt wurden als heute, wird von der deutschen Kirche totgeschwiegen, weil man ja "Rechte" ermutigen könnte in ihrer Kritik am Multikulturalismus. Der Preis des Unglaubens in Deutschland ist hoch. Irre Ideologien ersetzen die bürgerliche Vernunft, die als Grundlage doch einen gesunden, selbst verantwortlichen Glauben benötigt. Klimanotstand, Coronanotstand - apokalyptische Szenarien werden zur Manipulation der Menschen beschworen.

Die persönliche Apokalypse aber wartet auf die, die keinen gesunden Glauben entwickeln. Die panisch am Leben im Hier und Jetzt festhalten. 





Die Sicherheit der Auferstehung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Woke – das Synonym für Lumpen, Lutscher und Konformisten

Gendern ist das Resultat einer schweren Zwangs- und Verhaltensstörung

Der Pöbel übernimmt koordiniert die Straßen - Linksfaschismus droht