Freuet Euch: Der Teufel Trump ist besiegt

Der Jubel weltweit ist groß. Der Teufel namens Donald Trump ist besiegt. Alle Probleme dieser Welt sind gelöst. Und jeder der gesagt hat "Trump ist doof" darf sich auf der richtigen Seite wähnen. Ist das nicht ein schönes Gefühl? Wie auf einer Prozession im Mittelalter, als man den Teufel angezündet hat und mit Marienstatuen umherwandelte. In Facebook überschlagen sich die Bekannten, weniger Bekannten und Nerds mit Abrechnungen gegen Trump. In den USA will man ihn gleich am 20. Januar vom Weißen Haus ins Gefängnis abtransportieren. 

Ein ideologischer Dilettant wie Heiko Maas und andere sagen, sie seien "erleichtert" über das Wahlergebnis. Die parteiische Art, mit der sie von Anfang an dem 45. Präsidenten der USA begegnet sind, hat die Spaltung doch erst herbei geführt. Trotzig hat man bis heute die Wahl Trumps nicht verwunden und hat alle korrupten Mittel und dubiosen Allianzen ins Feld geführt, um diesen wieder los zu werden. Das gemein dumme Volk merkt gar nicht, dass es zu diesem scheinhumanistischen linksliberalen Internationalismus gar keine Alternative mehr gibt. Wer Opfer und wer Täter ist, sagen die Universitäten und BürokratInnen. Das gemeine Volk hat zurückzustehen, wenn es um die klima-, gender- und postkoloniale Neugestaltung der Welt geht. Das ist die Gefahr, gegen die ein etwas derber Trump ein harmloses Intermezzo ist. 

Also, habt Mut, Euch Eures Verstandes zu bedienen und Euch nicht vom ewigen Flöten gegen rechts einlullen zu lassen. Die Probleme sind komplizierter. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Woke – das Synonym für Lumpen, Lutscher und Konformisten

Gendern ist das Resultat einer schweren Zwangs- und Verhaltensstörung

Von der verbrecherischen Multikultipolitik wird durch den "Putsch" abgelenkt"