Die Irrtümer postmoderner Philosophie #postmodernernihilismus



Philosophisch ist der Grundirrtum der Postmoderne in einer simplen Anthropologie begründet. Dieser Ansatz, der sich als anti-totalitär versteht, fällt in einen eigenen Totalitarismus zurück, da dessen Dekonstruktivismus zu einem infiniten Regress und einen Nihilismus führt, der jeden externen Bewertungsmaßstab für das eigene Handeln ablehnt. Die vehemente Kritik am angeblichen Totalitarismus großer Erzählungen wird überführt in eine radikal subjektivistisch strukturierte Opfernarration, die die Allianzbildung mit angeblichen Unterdrückten erlaubt und mit dieser ein moralisches Erpressungsinstrument gegenüber der Mehrheitsgesellschaft konstituiert.
Die Herstellung einer „Zivilgesellschaft“, einem ausgeklügelten System demokratisch nicht legitimierter „NGOs“, ist eine geschickte Strategie, um die mühsam austarierten sozialen Strukturen der bürgerlichen Gesellschaft durch ideologische Schachzüge auszuhebeln. Dass der Staat diese NGOs mehr als großzügig subventioniert, weil sie im Gewande von „Menschenrechtlichkeit“, Gerechtigkeit, Klimaschutz oder Antirassismus daher kommen, zeigt, dass diese Form der Zivilgesellschaft kein Gegengewicht zum politischen System bilden kann, sondern nur ein Wurmfortsatz ist, der die Schlagkraft der Regierung erhöht. Politische Klasse und diese scheinbar privat motivierten Akteure arbeiten effektiv zusammen. Gerade linke Politiker unterstützen im wahrsten Sinne diese Gruppen, um die Schlagkraft der Straße zu erhöhen.
Die postmoderne Philosophie geht von einer primitiven Sprachphilosophie aus. Sprache sei Handeln; wenn ich die Sprache in die „gute Richtung“ hin manipuliere, dann wird die Realität auch in meinem Sinne geprägt. Dieser Aberglaube führt zu absurder Gesinnungssteuerung in Medien, der Politik und in allen möglichen Gesellschaftsbereichen. Zu absurden, gefährlichen "Reinigungsprozessen", die schon die Nazis gegen alles Jüdische, die Maoisten gegen alles nicht Maoistische, die Jakobiner gegen alles "Nicht-Demokratische" etc. vollzogen haben. Wir bewegen uns auf einem dünnen Ast totaler Intolleranz, die in Raserei und Gewalt münden kann und in den USA schon ihre "Früchte" zeigt...





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Woke – das Synonym für Lumpen, Lutscher und Konformisten

Gendern ist das Resultat einer schweren Zwangs- und Verhaltensstörung

Der Pöbel übernimmt koordiniert die Straßen - Linksfaschismus droht