Der neo-protestantisch-blöde deutsche Teufelsglaube - die AfD ist vom Teufel

Wie nennt sich die Pathologie, wenn ich meine Probleme verdränge und für meine Misere stets einen Faktor oder eine Person verantwortlich mache? Zahlreiche Deutsche gerade aus der Linken leiden unter Dissoziativen Störungen. Sie wissen nicht, wer sie selber sind und können damit auch keine realistische Einschätzung ihrer Umgebung abgeben. Sie träumen sich in Weltrettungsfantasien, um sich selber und ihr Unvermögen zu vergessen. 

Eine andere Form, nicht offiziell anerkannt, nennt sich Maladaptive Daydreaming. Dieses Phänomen ist eng mit Drogenkonsum und anderen Substanzsüchten verbunden; es kann aber auch die Flucht aus Missbrauchsbeziehungen in der Familie und anderen sozialen Kontexten beinhalten. 

Die individuelle Weltflucht hat in Deutschland kollektiv-hysterische Formen angenommen. Man glaubt, die Ursachen für die Übel der Welt zu kennen und fühlt sich berufen, diese Welt zum Guten zu verändern. So möchte man die eigene Geschichte wieder gutmachen. 

Der deutsche Teufel ist "Rechts". Es ist die Figur der AfD, der moderne Teufel. Deshalb kommt dem Kampf gegen Rechts eine geradezu religiöse Dimension zu. Es ist kein Wunder, dass sich gerade auch die Kirchen in der Tradition des destruktiven Nationalprotestantismus mit gewaltbereiten NGOs und der Antifa solidarisieren, um diesen Teufel zu besiegen.

Die Allianz mit heidnischen Woke- und sozialistischen Lehren, die Verharmlosungen des wahrhaft teuflischen Islamismus und weiterer Götzenlehren ist dann sogar geboten.

Björn Höcke triggert diese Teufelsgläubigen enorm. Aber auch Putin ist geeignet, alles Böse plastisch zu personifizieren. Höcke mit roten Hörnchen wird als die Reinkarnation Hitlers gesehen. Mit ihrer bezahlten gratismutigen Moral sehen sie sich an der richtigen Front kämpfen und blenden reale Probleme wie wirtschaftlichen Niedergang, massive Gewaltkriminalität, Extremismus von Links und Islamismus sowie den fortschreitenden Bildungsnotstand aus. Das Böse ist dann weg, wenn die AfD weg ist. So einfach ist die Gleichung der Leute, die für das Böse in sich blind sind, weil sie eben kein christliches Verständnis der eigenen Sündhaftigkeit besitzen. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was geht in den journalistischen und bürokratischen Gesinnungslumpen vor?

Wie ein Land in einer Dekade zerstört wird - präzedenzlose Zerstörung in Friedenszeiten

Die deutsche Berichterstattung über Charlie Kirk – eine große Schande